пятница, 5 августа 2011 г.

3 Übungen mit dem Yoga Rad

3 Übungen mit dem Yoga Rad

Vielleicht habt ihr das Yoga Rad ja bereits auf dem einen oder anderen Foto gesehen und euch gedacht, what the hell? Deshalb erzähle ich euch heute wofür es gut ist und welche Übungen ihr damit machen könnt.



Was ist ein Yoga Rad?


Das Yoga Rad ist ein neuer Trend aus den USA. Wie ein Block oder ein Gurt ist auch das Yoga Rad ein Hilfsmittel, das wir bei unserer Praxis verwenden können. Vor allem beim Üben von Rückbeugen kann es unsere Praxis ungemein bereichern.


Anfänger können sich mit der Hilfe das Yoga Rades langsam an schwierige Positionen herantasten. Fortgeschrittene können es nützen, um Asanas zu vertiefen und genauer auszuführen.


Vorteile des Yoga Rads:


  • Mehr Bewegungsdynamik
  • Abwechslung bei der Praxis
  • Lösen von Verspannungen
  • Erhöhung der Flexibilität
  • Bessere Balance
  • Schutz der Wirbelsäule bei Rückbeugen
  • Gezieltes Trainieren der Faszien

3 Übungen mit dem Yoga Rad


  • Rückbeugen

Setz dich auf deine Matte und bring das Yoga Rad an deinen unteren Rücken. Die Beine sind aufgestellt. Hebe den Po an. Halte das Rad fest und lege dich darauf. Achte darauf, dass du Wirbel für Wirbel abrollst. Strecke nun die Arme nach hinten. Rolle nun soweit nach hinten, bis der Kopf den Boden berührt und setze die Unterarme auf dem Boden ab oder versuch mit den Händen das Rad zu greifen.




Plank – für einen starken Core

Komm in eine Plank Position. Diesmal aber mit Yoga Rad unter deinen Füßen. Zieh nun abwechselnd das rechte und das linke Bein an und bring es Richtung Nase, sodass das Yoga Rad sich mitbewegt. Top Übung für deinen Core.




  • Vorbereitung für den Spagat

Komm auf deine Knie und stell die Arme vor dir auf den Boden. Am besten nimmst du dir 2 Blöcke zur Unterstützung. Lege dein rechtes Bein auf dem Yoga Rad ab und rolle vorsichtig weiter nach vorne. Je weiter du nach vorne rollst, desto mehr intensivierst du die Dehnung. Wiederhole auf der anderen Seite.




Mein Fazit:


Ich freue mich immer darüber neue Yogageräte auszuprobieren aber vom Yoga Rad bin ich wirklich begeistert. Gerade weil ich bei Rückbeugen so meine Schwierigkeiten habe, ist es hier eine enorme Hilfe für mich und auch zur Unterstützung der Core Muskulatur ist es einmal was anderes als immer nur langweilig vor sich hin zu planken und sooo intensiv.Da mir von Gorilla Sports freundlicherweise zwei Yogaräder zur Verfügung gestellt wurden, verlose ich an dieser Stelle eines davon. Danke an Gorilla Sports für die Zusammenarbeit*.


#giveaway


Um zu gewinnen:


  • Hinterlasse mit ein Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir für welche Übung du das Yoga Rad gerne hättest
  • Folge mir auf Instagram & Facebook yogaandjuliet
    Du kannst bis zum 05.12.2017 mitmachen und meldest dich mit der Teilnahme für meinen Newsletter an. Der Gewinner wird per E-Mail verständigt und per Zufallsgenerator ermittelt. Teilnahme nur aus Österreich und Deutschland möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

Original article and pictures take yogaandjuliet.com site

Комментариев нет:

Отправить комментарий